CRM Excellence Test 2015 mit neuem Szenario
CRM Excellence Test 2015 mit neuem Szenario

CRM Excellence Test 2015 mit neuem Szenario

Unabhängiger Vergleichstest gibt Entscheidungshilfe

Studie, Deutsch, 2 Seiten, Unternehmensberatung Stephan Bauriedel

Autoren: Werner Schmid, Stephan Bauriedel

Herausgeber / Co-Autor: Stephan Bauriedel

Erscheinungsdatum: 30.01.2015

Quelle: Unternehmensberatung Stephan Bauriedel


Aufrufe gesamt: 122, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Unternehmensberatung Stephan Bauriedel

Unternehmensberatung Stephan Bauriedel

Telefon: +49-30-33772591

Telefax: +49-30-33772594

Preis: 159,-- €

Bezugsquelle:

Der CRM Excellence Test 2015 hat begonnen. In dessen Rahmen erforschen derzeit unabhängige Experten für Customer Relationship Management (CRM), wie Unternehmen die aktuellen gestiegenen Anforderungen im Kundenbeziehungsmanagement erfüllen können.

Grundlage bildet ein noch anspruchsvolleres Szenario als bisher. Es basiert auf 15 Best-Practice-Prozessen in einem international agierenden Industrieunternehmen, die den täglichen Umgang mit den Kunden widerspiegeln. „Darin integriert sind viele neue Facetten der Kundenbeziehung – von Mobile CRM bis Social CRM. Dazu gehören elektronische Messeberichte, Kollaboration, Landkarten und Self-Service-Reports. Aber auch Features wie eine globale Suche sowie ein Outlook-Add-on, das im E-Mail-Client die CRM-Stammdaten anzeigt, sind Bestandteile.“, verrät Unternehmensberater Stephan Bauriedel.

Der CRM-Experte analysiert zusammen mit der Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH bei den Anbietern über jeweils zehn Stunden, wie deren Systeme die Anforderungen des Testszenarios erfüllen. Dabei untersuchen sie hinsichtlich Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität:
 
Adito 4
ADITO Software GmbH

CAS genesisWorld
CAS Software AG

ITML > CRM
ITML GmbH

Microsoft Dynamics CRM 2015
Cluster Reply GmbH & Co. KG

midcom CRM
midcom GmbH

Sage CRM 7.2 Enterprise
affinis application services GmbH & Co. KG

Sunrise Software Relations CRM
Sunrise Software GmbH

Update.crm
Steria Mummert Consulting GmbH

Wice CRM
WICE GmbH
 

„Wir erleben spannende Präsentationen.“, sagt Stephan Bauriedel und erläutert: „Alle Teilnehmer gehen engagiert in diesen Vergleich. Wir fragen detailliert nach und lassen uns alles zeigen. Der bisher längste Test dauerte 13 Stunden.“

Mit einem einheitlichen Bewertungsbogen werden die Systeme vergleichbar, und es entsteht ein genauer Überblick über die Leistungsfähigkeit und darüber, inwieweit die Software die Bedürfnisse des Unternehmens in seiner Beziehung zum Kunden unterstützt. Daneben veranschaulicht der CRM Excellence Test die Best-Practice-Prozesse und gibt Hintergrundinformationen zur Planung von Projekten für das Kundenbeziehungsmanagement. Somit bietet er Unternehmen einen umfassenden Einstieg in ihr CRM-Vorhaben.

Der neue CRM Excellence Test erscheint Anfang 2015. Vorbestellungen sind im Internet unter www.erfolg-mit-crm.de/crm-excellence-test-2015.php möglich.
 
Über den CRM Excellence Test:
Der CRM Excellence Test ist ein neutraler Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Er basiert auf der Beratungsmethode „CRM Excellence“. Diese zeigt auf, wie Unternehmen mit systematischem Kundenmanagement Wachstum generieren und ihre Position im Markt stärken. Das Testszenario wird immer wieder an die neuen Anforderungen angepasst. Ihm liegen inzwischen 15 CRM-Best-Practice-Prozesse in einem international agierenden Unternehmen zugrunde. Somit gibt der im Vier-Jahres-Rhythmus erscheinende Test Unternehmen eine solide Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines passenden CRM-Systems.

Stephan Bauriedel ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien – im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.
Weitere Informationen: www.erfolg-mit-crm.de oder www.crm-beratung.de oder www.crm-strategie.de.

Werner Schmid

DE, Ulm

Software Experte

GPS Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 11/2010: 1697
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stephan Bauriedel

DE, Berlin

CRM Managementberater

Unternehmensberatung Stephan Bauriedel

Publikationen: 39

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 11/2004: 52284
Aufrufe letzte 30 Tage: 2