Der große Beutezug
Der große Beutezug

Der große Beutezug

Chinas stille Armee erobert den Westen

Buch, Deutsch, 390 Seiten, Carl Hanser Verlag

Autoren: Heriberto Araújo, Juan Pablo Cardenal

Erscheinungsdatum: 03.02.2014

ISBN: 3446438718


Aufrufe gesamt: 348, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Carl Hanser Verlag

Telefon: +49-89-99830-0

Telefax: +49-89-9848-09

Preis: 24,90 €

Kaufen

Der große Beutezug

Chinas stille Armee erobert den Westen – übersetzt aus dem Spanischen von Helmut Dierlamm, Karin Miedler

 

Chinas weltweiter Einfluss auf Wirtschaft und Politik wächst in rasantem Tempo. Schmuggel, Korruption und die Unterstützung von Diktaturen gehören zum Instrumentarium des Regimes, das seine Interessen mit Gewalt vertritt und seinen Rohstoffhunger rücksichtslos befriedigt. Im Ausland wird China unterstützt von einem Heer von Chinesen. Diese "stille Armee" besteht aus unscheinbaren Händlern, die die billigen Arbeitskräfte vor Ort gnadenlos ausbeuten, und Arbeitern, die unter unmenschlichen Bedingungen schuften.

Juan Pablo Cardenal und Heriberto Araújo haben zwei Jahre lang 25 Länder bereist und liefern eine schockierende Analyse, wie China seine Expansion vorantreibt – und was das für uns bedeutet.

 

Die Autoren:

Heriberto Araújo, Jahrgang 1983, lebt seit 2007 in Beijing und arbeitete zunächst als spanischer Korrespondent für die Nachrichtenagentur AFP, seitdem als freier Reporter für französische und spanische Medien.

Juan Pablo Cardenal, Jahrgang 1968, berichtet seit 2003 über China und die Region Asien-Pazifik, zunächst von Shanghai aus als Korrespondent für "El Mundo", später dann von Singapur und Beijing aus für "El Economista". Er lebt derzeit in Hongkong.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2014: 1
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2014: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 2