Bewerbungs-Knigge für Männer
Bewerbungs-Knigge für Männer

Bewerbungs-Knigge für Männer

Tom bewirbt sich

Buch, Deutsch, 128 Seiten

Autor: Horst Hanisch

Erscheinungsdatum: 03.06.2015

ISBN: 3732242706


Aufrufe gesamt: 107, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 15,95 €

Kaufen

Berwerbungs-Knigge 2100 für Männer – Tom bewirbt sich. Tom ist glücklich.

Tom wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Der Tag rückt näher; etwas mulmig ist ihm schon. Selbstverständlich hat er sich auf das Gespräch gut vorbereitet. Er hat sich mehrmals überlegt, wie das Gespräch verlaufen wird, welche Fragen ihm gestellt werden können – und welche Fragen von ihm erwartet werden. Nun liegt sein Hauptaugenmerk darauf, welche Kleidung er wählen soll. Was passt zu ihm, was kleidet ihn am besten, welche Erwartungshaltung in Sachen Kleidung wird sein Gesprächspartner an ihn haben?

Wir werden Tom begleiten. Sobald er aufgestanden ist, wird er Kleidungsstücke an sich ausprobieren und im Spiegel anschauen, was wie wirkt. Wir werden ihn dabei beobachten und überlegen, wie er im verschiedenen Kleidungsstil wirken mag. Und dann – der große Tag.

Wir beobachten Tom bei seinem Bewerbungs-Gespräch.

  • Wie verhält er sich körpersprachlich?
  • Verläuft die Begrüßung korrekt?
  • Sitzt Tom richtig?
  • Wohin mit den Händen?
  • Wie sieht es aus mit dem Blickkontakt usw.

Lassen Sie uns Tom die Daumen drücken, das Gespräch erfolgreich zu durchlaufen. Weiter wird auf die Vorbereitung und Durchführung eines Bewerbungsgesprächs eingegangen, die Zeugnissprache beleuchtet, und das Bewerbungs-Outfit betrachtet.

Publikationen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 279
Aufrufe letzte 30 Tage: 1